DVG BSP Rettungshunde 2022

Am Wochenende 15.-17.07.2022 fand beim GSV Kiel-Friedrichsort (LV S-H) die Bundessiegerprüfung der Rettungshunde im DVG statt. Von anfänglich 22 gemeldeten Teilnehmern stellten sich letztendlich noch 15 der Prüfung gem IPO-R in den Klassen Flächensuche (6), Trümmersuche (7), Fährtensuche (1) und Mantrailing (1).

Trotz des angekündigten heißen Sommerwetters hatten Veranstalter und Teilnehmer Wetterglück – die Temperaturen waren erträglich und die Durchführung der körperlich sehr anspruchsvollen Sucharbeiten gut machbar.

Der LV HH stellte mit 3 Flächenteams eine hochwertige Mannschaft
V. l.; Andrea Otto mit Bentley, Wiebke Langhans mit Armani und Conny Smrcka mit Nemo
Der Titel „Bundessieger Fläche“ geht auch diesmal in den LV HH.

Bundessiegerin Flächensuche wurde Wiebke Langhans mit Armani, zweitplatziert Andra Otto mit Bentley (beide LV HH, HST Nordheide).

Kommentare sind geschlossen.