Landesmeisterschaft der Fährtenhunde beim GHV Geesthacht.

Am 03.10.2021 traten 8 Teams an um sich für die BSP IGP-FH in Stockelsdorf zu qualifizieren.

Der GHV Geesthacht hat bei bestem Fährtenwetter tolle Rahmenbedingungen für dieses Vorhaben geschaffen. Guter Service, gleichmäßiges Fährtengelände trugen dazu bei, dass es eine würdige Veranstaltung wurde.

Unser Fährtenlegerteam rundete den guten Gesamteindruck an diesem Tage ab.

Von den 8 Teams konnten 7 ein Ausbildungskennzeichen erreichen.

Am Ende des Tages standen Bianca Kurkutsch und ihre Rüden Mango ganz oben auf dem Siegerpodest. Das Team erreichte sehr gute 95 Punkte. Flankiert wurde das Team auf Platz 2 von Bettina Schäfer mit Aron und 93 Punkten. Auf Platz 3 fand sich Sandra Meyer mit Ajax und 92 Punkten wieder. Bianca und Bettina vertreten den Landesverband in diesem Jahr auf der BSP.

Leider habe ich von der Stimmung während der Veranstaltung nur wenig mitbekommen, ich hatte mit Klaus-Jürgen Glüh, die schöne Aufgabe die Leistungen bewerten zu dürfen.

Ich wünsche Bianca und der Bettina viel Erfolg auf der BSP, während es für Bianca ja mittlerweile eine alljährige Freizeitbeschäftigung ist, ist es für die Bettina die erste Teilnahme.

Bettina, die Veranstaltung ist einfach Klasse, genieße die 3 Tage zusammen mit Bianca.

Torsten Müller

Eingesetzter Leistungsrichter

Foto Torsten Müller

Kommentare sind geschlossen.