VDH Sachkundenachweis

Liebe Sportfreunde !

In den letzten Tagen wurden – wie jedes Jahr – von der DVG Geschäftsstelle alle SKN Inhaber deren SKN in 2021 abläuft diesbezüglich angeschrieben und auf diesen Umstzand aufmerksam gemacht.

Dies ist ein turnusmäßiges Vorgehen und dient sozusagen als “ Erinnerungsstütze“ — sollte auch mittlerweile so bekannt sein, da dies schon jahrelang so praktiziert wird.

Aufgrund doch häufiger, verschiedener Nachfragen hier der aktuelle Stand im DVG:

Zur Zeit können nur – und dies auch sehr vereinzelt – im DVG lediglich “ Online-Seminare“ angeboten werden. Ich glaube die Gründe muss ich nicht nochmals darlegen.

Im LV HH werden derzeit keine SKN Seminare angeboten.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass Seminare auch erst im 2. Halbjahr 2021 angeboten werden können—sobald dies dann wieder möglich ist werden wir dies auch machen.

Von “ Online “ durchgeführten Seminare für Hundeführer halte ich persönlich überhaupt nichts…Hundesport ist ein “ Präsenzsport“.

Dies gilt natürlich auch für Termin geschützte Prüfungen im DVG.

Bis dahin … “ Ruhig Blut“….es läuft uns überhaupt nichts weg; Es ist Februar , das Jahr liegt noch vor uns und……dem Einen oder Anderen muss man sagen “ Es gibt zur Zeit in Deutschland m.E. wichtigere Dinge als Hundesport“……Sorry.

Bleibt gesund

Viele Grüße

Wolfgang Pahl

Kommentare sind geschlossen.