Am 25./26.03.2023 fand beim PHV Stelle das Youngster Weekend statt.
Katrin Lange und Steffi Block ermöglichten auf diesem Wege 25 Jugendlichen aus dem Landesverband Hamburg einen kostenlosen Workshop zum Thema Unterordnung.
Am Samstag war es endlich so weit, es starteten alle mit einem gemeinsamen Frühstück und lauschten der Theorieeinheit sowie einer Videopräsentation. Trotz des durchwachsenen Wetters gingen alle Jugendlichen motiviert in den Praxisteil, auf den der Großteil sich am meisten gefreut hat. Es waren 20 Teilnehmer mit Hund und 5 ohne Hund dabei.
An diesem Wochenende wurden spartenübergreifend alle wichtigen Themen angegangen, von der richtigen Stimmung für die Unterordnung über klassisches Fuß laufen bis hin zu den technischen Übungen.
Die Teilnehmer waren aus allen Bereichen vertreten, von OBI, RH, THS und IGP.
Auch Sonntag wurden die Themen vertieft, voller Eifer und Spaß wurde intensiv weitergearbeitet und im Einzeltraining
auf jedes Team eingegangen.
Den Kiddies hat es sehr viel Spaß gemacht und sie haben viele großartige Hilfestellungen und Anregungen mitgenommen.
Vielen Dank an den PHV Stelle, für die tolle Versorgung der Kinder und das ihr Eure Anlage zur Verfügung gestellt habt.
Natürlich ein ganz besonderer Dank an Katrin und Steffi, für die Planung und Ausführung des tollen Wochenendes.
Nicole Kock, OfJ
